Bequem zu Hause anprobieren
30 Tage Rückgaberecht

Der Name ist Programm: Leichte, komfortable Damenschuhe von Legero

Frauen haben Schuhe für die unterschiedlichsten Anlässe und Outfits im Schuhschrank. Fast immer gibt es aber auch das eine Paar Schuhe, das grundsätzlich in der Freizeit dabei ist – einfach weil es sich so gut trägt und mit seinem unkomplizierten Design zu allen Lieblings-Outfits passt.

Die Chancen, dass es sich dabei um Schuhe von Legero handelt, stehen nicht schlecht: Das österreichische Unternehmen ist bekannt für seine leichte, sportliche Schuhmode mit maximalem Tragekomfort.

Auch bei Görtz gibt es Legero Damenschuhe in der typischen Leichtbauweise, wie z.B. den Legero Tanaro

Der „Leichtschuh“ geht auf ein traditionsreiches Unternehmen zurück

Legero blickt auf knapp 150 Jahre Erfahrung in der Schuhproduktion zurück. Das Unternehmen wurde 1872 im österreichischen Graz gegründet und verfolgte von Anfang an das Ziel, besonders hochwertige und bequeme Schuhe für den Alltag herzustellen.

Über die Jahre entwickelte sich aus diesem Bestreben eine spezielle Leichtbauweise mit ausgefeilter Polsterung, die dem Fuß maximale Bewegungsfreiheit und unbeschwerten Tragekomfort bietet.

Der Funktionsgedanke manifestierte sich im Markenslogan: „Der Lieblingsschuh meiner Füße“. Tatsächlich werden Legero Schuhe als Freizeitschuhe, für sportliche Aktivitäten wie Wandern und Trekking oder aber als bequemes Schuhwerk für den Arbeitsalltag geschätzt.

Das Unternehmen legt großen Wert darauf, dass seine sportlichen Kollektionen das ganze Jahr über tragbar sind und dabei alle Anforderungen an Funktionalität und Design erfüllen. Mit diesem Anspruch ist Legero zu einem globalen Unternehmen herangewachsen, das mit seinen Kollektionen immer wieder neue Wege geht.

Damenschuhe von Legero: Sportlich, funktional und immer nah am Trend

Komfort allein ist nicht genug – die Damenschuhe von Legero setzen klar auf eine moderne, sportliche Optik. Naturmaterialien wie Glattleder und Wildleder dominieren die Kollektionen, gedeckte Farben und dezente Farbkombinationen harmonieren perfekt mit den gradlinigen Designs.

Legero bietet Damenschuhe für jede Jahreszeit – ob Leder-Pantolette mit kleinem Absatz, Sportsandale mit breiten Klettriemen, feiner Schnürschuh mit weich gepolsterter Profilsohle oder warm gefütterter Schnürstiefel mit schönen Naht-Details.

Viele der Winterschuhe sind mit der bewährten GoreTex-Technologie ausgestattet und wärmen den Fuß mit Fleece- oder Teddy-Futter. 

Die sommerlichen Damenschuhe von Legero dagegen bieten mit ihrer extraleichten Profilsohle aus Gummi sicheren, unbeschwerten Tragekomfort.

Entdecken Sie die abwechslungsreichen Damenschuhe von Legero hier im Görtz Online-Shop und vor Ort in einer der Görtz-Filialen – Ihre Füße werden es Ihnen danken.