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Rechtliches


Version 02/2024



1. Plausibilität von unseren Kundenbewertungen


Bei GÖRTZ werden Kundenbewertungen vor ihrer Veröffentlichung auf Authentizität geprüft. Dafür durchläuft jede Kundenbewertung einen dreistufigen Prüfungsprozess, um deren Echtheit sicherzustellen.
Kundenbewertungen werden sowohl von Verbrauchern abgegeben, die das Produkt tatsächlich erworben haben, als auch von Besuchern unserer Website. Eine Unterscheidung von Bewertungen nach verifizierten und nicht verifizierten Käufern findet nicht statt.



2. Produkt-Ranking



Die Suchergebnisse orientieren sich zunächst an der höchsten Übereinstimmung des eingegebenen Suchbegriffes mit den vorhandenen Produktinformationen. Dabei werden die einzelnen Daten der Produktbeschreibung unterschiedlich stark gewichtet und richten sich hauptsächlich nach dem Namen des Produktes, der Marke, dem Produkttyp und der Produktart (in dieser Reihenfolge). Zudem werden gegebenenfalls hinterlegte Synonyme bei der Auswahl der anzuzeigenden Produkte berücksichtigt. Bei gleich guter Übereinstimmung erfolgt eine Sortierung der Produkte nach deren Beliebtheit (Aufrufe, Käufe).



3. E-Mails



Warum können Sie sich von bestimmten E-Mails nicht abmelden?

Hier finden Sie eine Übersicht über E-Mails, die ein essenzieller Bestandteil für Ihre Bestellung bei uns sind. Von diesen E-Mails können Sie sich nicht selbstständig abmelden wie beispielsweise von einem Newsletter.

  • Transaktionsmails: Transaktionsmails sind unerlässlich für die reibungslose Abwicklung Ihrer Bestellung. Diese E-Mails informieren Sie über den Bestellstatus, Lieferupdates, Zahlungsverlauf und eventuelle Änderungen bezüglich Ihrer Transaktionen. Sie bieten Ihnen die notwendigen Informationen, um Ihre Bestellung zu verfolgen und sicherzustellen, dass Sie stets auf dem neuesten Stand sind.

  • Konto- und Sicherheitsbenachrichtigungen: Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen. E-Mails zu Kontoaktivitäten, Passwortänderungen und Sicherheitswarnungen sind nicht nur gute Manieren, sondern auch gesetzlich vorgeschrieben, um Sie über potenzielle Risiken zu informieren und Ihr Online-Konto bei uns zu schützen.

  • Kundenservice- und Supportkommunikation: Wir sind für Sie da! E-Mails zu Kundenanfragen, Support-Tickets und sonstigen Hilfestellungen sind gesetzlich vorgeschrieben. So ist sichergestellt, dass Sie den bestmöglichen Service erhalten.

Sie haben mehr Fragen zum Datenschutz? Hier finden Sie weitere Informationen.