nach
oben

Nike Air Force 1 im Görtz Online Shop

Die Air Force One ist nicht nur der ganze Stolz der US-amerikanischen Armee, sondern auch ein Nike Sneaker, der es definitiv in sich hat! Um zu verstehen, warum dieser Schuh so unglaublich beliebt ist, muss man bis zurück in die 80er-Jahre reisen. Damals war die Marke Nike in erster Linie ein Sportartikelhersteller. Das ist sie heute zwar immer noch, jedoch versteht sie sich mittlerweile auch ganz klar als eine Modemarke. In den 80er-Jahren waren es die Laufschuhe, welche Nike zu großer Bekanntheit verhalfen. Den Designern und Verantwortlichen hinter dem bekannten Unternehmen war das aber nicht genug. In Folge davon hatten sie es sich zum Ziel gesetzt, einen absoluten High-Tech-Schuh für Basketballer zu entwerfen. Das wiederum war die Geburtsstunde vom Nike Air Force 1 Sneaker.

Premium Performance dank intelligenter Eigenschaften

Der Nike Air Force 1 Schuh sollte sich von der Konkurrenz durch eine völlig neu entwickelte Dämpfung abheben, welche die bisherigen Vertreter in diesem Markt endgültig in den Schatten stellen würde. Weil man von Anfang an viel Aufmerksamkeit für den Schuh wollte, bediente man sich zudem beim amerikanischen Präsidenten und der bekannten "Air Force One". Im Jahr 1982 war es dann Bruce Kilgore, welcher diesen Schuh mit einer bis dato völlig neuen Silhouette entwarf. Bezeichnend für diesen waren unter anderem die Ankle Straps, welche einen besonders guten Halt geboten haben, selbst wenn es auf dem Feld einmal hektischer und schneller zugeht. In der Laufsohle wurden zudem Pivot Points integriert, die in jeder Lage für maximale Bewegungsfreiheit sorgten und damit selbst Profis überzeugen würden.

Der Nike Air Force 1 wurde schließlich zu einer echten Erfolgsstory für Nike. Das unterstreicht schon der Umstand, dass es dieser Sneaker war, welcher als erster seiner Art von Nike neu aufgelegt wurde. Bis dato hatte sich die Marke immer wieder komplett neuen Modellen verschrieben, der Air Force 1 bekam hingegen eine neuartige Interpretation. So wurde er im Jahr 1986 erneut eingeführt. Was nun bis heute passierte, lässt sich in Zahlen am besten zusammenfassen: Der Sneaker bekam mittlerweile mehr als 2.000 Farbstellungen spendiert und ist damit der vielseitigste Schuh im gesamten Nike Sortiment. Weiterhin wurde die Struktur von diesem Schuh immer wieder verändert. Mit Lunar Sohle ist er beispielsweise sogar für den Winter als Duckboot eine gute Wahl, zudem existiert er in der sommerlichen Variante mit einer coolen Flyknit Optik. Höhere Varianten, im Gegensatz zu dem typischen "Low-Schnitt", gibt es natürlich ebenfalls.

Ein starker, absolut zeitloser Schuh für Damen und Herren

In einer strahlend weißen, hellen Optik, eher als farbenfrohes Modell oder doch lieber dezent in Grau, Schwarz und Co.: Der Nike Air Force 1 ist ein echter Allrounder, der in unzähligen Farben und Farbkombinationen erhältlich ist. Unter anderem begeistert er mit diesen Eigenschaften unsere Kunden:

  • erstklassige Dämpfung dank durchgehender Air-Sohle
  • Gummistollen im Bereich der Fersen und Zehen
  • als Low- und High-Variante erhältlich
  • Innenfutter aus Textil
  • Obermaterial beispielsweise aus Glattleder oder Textil
  • mit schlanker Silhouette

Auch die exzellente Luftzirkulation macht den Trend-Sneaker zu einem starken Schuh, der in keinem gut sortierten Schuhschrank von Sneakerfans fehlen sollte!


Wir verwenden Cookies. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.