HELLO SPRING: -20% auf ausgewählte Styles!* -  Code: SONNE20
Bequem zu Hause anprobieren
30 Tage Rückgaberecht


Reservierungsbedingungen

Alle über www.goertz.de angeforderten Reservierungen unterliegen den nachfolgenden Bedingungen. Diese Reservierungsbedingungen können ausgedruckt, in wiedergabefähiger Form gespeichert oder in der zu diesem Zeitpunkt gültigen Version unter www.goertz.de/reservierungsbedingungen heruntergeladen werden.


  1. Durch Abgabe Ihrer Reservierung auf goertz.de erklären Sie sich mit der Geltung der zum Zeitpunkt der Reservierung jeweils gültigen Reservierungsbedingungen einverstanden.

  2. Die Reservierungsanfrage ist unverbindlich und stellt keine rechtsgeschäftliche Handlung dar, d.h. weder mit der Reservierungsanfrage noch mit der E-Mail-Bestätigung erfolgt ein Kaufangebot oder eine Annahme eines Kaufangebots.

  3. Es besteht kein Anspruch auf die Reservierung. Es steht im freien Ermessen der jeweilig zur Reservierung ausgewählten Filiale, die Reservierung zu bestätigen, Alternativen vorzuschlagen oder die Reservierung abzulehnen. Die Filialen werden sich jedoch stets bemühen Reservierungen im Rahmen Ihrer Möglichkeiten wie angefragt zu bestätigen und diese nicht unbillig zu verweigern. Über die Reservierungsanfrage können maximal zwei (2) Artikel reserviert werden.

  4. Die Reservierungsanfrage wird elektronisch an die jeweilig ausgesuchte Filiale gesendet. Der Eingang der Reservierung wird Ihnen unverzüglich via E-Mail von der Görtz Retail GmbH bestätigt. Dies beinhaltet noch keine Zusage der Reservierung in der jeweiligen Filiale. Mit der E-Mail dieser Eingangsbestätigung erhalten Sie einen Link auf Ihren Reservierungsauftrag, in dem Sie jederzeit die Details und den Status der jeweiligen Reservierungsposition einsehen können. Zudem können Sie dort Ihre Reservierungsposition(en) stornieren, sollten Sie daran kein Interesse mehr haben.

  5. Nach Eingang Ihrer Reservierungsanfrage prüft die von Ihnen gewählte Filiale die Verfügbarkeit der Reservierungspositionen in der Filiale. Sollten die Artikel in dieser Filiale nicht verfügbar sein, wird eine Verfügbarkeit im Zentrallager geprüft. Sind die Artikel im Zentrallager verfügbar erfolgt die Nachlieferung an die Filiale. Dies kann ca. 48 Stunden in Anspruch nehmen.

  6. Nach vollständiger Bearbeitung Ihrer Reservierungsanfrage erhalten Sie per E-Mail die Statusmeldung Ihrer Reservierungspositionen. Diese Statusmeldung erfolgt nur dann, wenn für alle Reservierungspositionen der Status „abholbereit“ bzw. „abholbereit – nachgeliefert“, „nicht verfügbar“ oder „storniert“ vorliegt. Die Positionen gelten als „nicht verfügbar“, wenn Artikel sowohl in der ausgewählten Filiale als auch im Zentrallager vergriffen sind.

  7. Wird Ihnen der Status „abholbereit“ bzw. „abholbereit-nachgeliefert“ für Reservierungspositionen gemeldet, so steht/stehen diese Artikel innerhalb von zwei (2) vollen Werktagen nach dem Tag, an dem die Statusmeldung per E-Mail erfolgte, in der von Ihnen ausgewählten Filiale zur Abholung bereit.

  8. Wird/Werden der/die reservierte(n) Artikel nicht bei der ausgewählten Filiale innerhalb des Bereitstellungszeitraums gemäß Ziffer 7 abgeholt, so wird Ihre Reservierung mit Ablauf dieses Zeitraums storniert. Als Öffnungszeiten gelten die der zur Reservierung ausgewählten Filiale.

  9. Ein Kaufvertrag kommt erst mit Angebot und Annahme in der für die Reservierung ausgewählten und aufgesuchten Filiale zustande.

  10. Dieser Reservierungsservice richtet sich ausschließlich an geschäftsfähige Personen ab 16 Jahren sowie juristische Personen innerhalb Deutschlands. Im Übrigen sind nur die gesetzlichen Vertreter zur Inanspruchnahme des angebotenen Services der Reservierung befugt.

  11. Es gelten die jeweils in der Reservierungsbestätigung aufgeführten Preise für den noch auszuführenden Kauf in der ausgewählten Filiale. Rabattaktionen oder sonstige allgemein kommunizierte Sonderaktionen gelten jedoch entsprechend Ihren bekannt gemachten Bedingungen zum Zeitpunkt des tatsächlichen Kaufs in der ausgewählten Filiale. So können z.B. Rabattaktionen entgegen den darin bestimmten Zeiträumen nicht mittels einer Reservierung verlängert werden.

  12. Im Rahmen der Reservierung erhobene, verarbeitete und/oder gespeicherte personenbezogene Daten (z.B. Anrede, Name, Anschrift, E-Mail-Adresse) werden von der Görtz Retail GmbH gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen, insbesondere der DS-GVO, verarbeitet, nähere Details dazu werden in den Datenschutzhinweisen erläutert.