Bequem zu Hause anprobieren
30 Tage Rückgaberecht

New Balance 996 im Görtz Online Shop

Traditionshandwerk aus dem schönen Boston: Die Marke New Balance, deren Ursprünge bis ins Jahr 1906 zurückreichen, erfindet sich in aller Regelmäßigkeit selber neu. Eines bleibt dabei aber erhalten: Die sportlichen Noten, die auch die Sneaker bis ins Mark zeichnen.

Der New Balance 996 Schuh ist ein klassischer "Runner", der ursprünglich nur für die Herren der Zunft erschien, mittlerweile aber auch für anspruchsvolle Damen verfügbar ist.

Eigenen Aussagen nach ließen die Designer und Produktentwickler von New Balance all die Erfahrung in den 996 einfließen, welche in mehr als sieben Jahrzehnten Sneakerkunst der Marke gesammelt wurde. Auch aus diesem Grund wird der Sneaker ausschließlich in den eigenen New Balance Werken in den USA produziert - so haben die Verantwortlichen einen Blick auf jeden einzelnen Schritt des Prozesses und können die gewohnt erstklassige Qualität sicherstellen.

Sportlicher Sneaker mit schmaler Silhouette

Ganz bezeichnend für den New Balance 996 ist seine schmale Silhouette, wobei die Spitze des Schuhs eher rundlich gehalten ist und somit selbst bei sportlichen Aktivitäten für ein Höchstmaß an Komfort sorgt.

Die auffällige Schnürung der Sneaker, welche zweigeteilt wurde, verschafft den Sneakern einen weiteren Hingucker. So treffen die eher Vintage angehauchte Silhouette und die moderne Schnürung in einem schicken Kontrast aufeinander, die diesen Jogger zu einer coolen Alternative avancieren lassen. Ideal harmonieren die Schuhe, aufgrund der schlanken Silhouette, auch mit langen Hosen, Leggings und Jeans.

Die auffällige Schnürung kommt dann noch besser zum Vorschein, das abgedämpfte Laufgefühl erleichtert maßgeblich jeden Weg im Alltag oder auf der Arbeit. In unterschiedlichen Farben verfügbar, arbeiten die Designer von New Order immer mit einem Kontrast zur Sohle und zugleich leichten Farbabstufungen auf der Oberseite. Dadurch gewinnt der New Balance 996 weiter an Charakter und bewährt sich als zeitloser Evergreen unter den Sneakern.

Grazil, bequem und vielseitig: Der 996 von New Banalce

Für Damen und Herren gleichermaßen verfügbar, ist die grazile Form des 996 eines seiner durchschlagenden Argumente. Der perfekte, dynamische und vielseitige Begleiter beim Sport, im Alltag oder zum Casual-Look auf Arbeit erweist sich schon bald als willkommene Ergänzung im heimischen Schuhschrank, vor allem dann, wenn Sie die Eigenschaften dieses High-Quality-Schuhwerks einmal auf sich wirken lassen:

  • ein anpassungsfähiges Obermaterial aus Mesh
  • niedrige Absatzhöhe trifft auf rutschfeste Sohle aus Gummi
  • Innenfutter aus Textil hilft den Füßen beim Atmen
  • bewährte Revlite Dämpfung für angenehmes Laufen und Joggen
  • dezente und auffällige Kontraste vereint in einem Schuh

Dank der Kombination aus Mesh und Textil ist der New Balance 996 ein sehr leichter, bequemer und vielseitiger Sneaker, der vor allem in der Übergangszeit und im Sommer eine klasse Figur abgibt. Zum Laufen ebenso wie für den Alltag geeignet, lässt er sich dank der Farbabstufungen sehr gut kombinieren.

Für alle, die eine Alternative zu den besonders beliebten Sneakern aus dem Hause Adidas und Nike suchen, die Sie natürlich ebenfalls hier im Shop finden, ist dieser Sneaker definitiv eine Überlegung wert. So erhalten Sie ein zeitlos schickes Modell, erdacht, entworfen und produziert im Herzen der USA!